Tag 1 – Hausführung

Jedes Jahr ist es das Projekt der FA 2, selbständig einen Welcome Day für die FA 1 zu organisieren und diesen durchzuführen. Ziel für die FA 1 sollte es sein, dass sie das Schulhaus, sich untereinander und die Schüler/innen der FA 2 kennenlernen.

Am ersten Tag war es unser Projektabschnitt, eine Hausführung mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen durchzuführen.

Bei der Vorbereitung für diesen Tag wurde sehr viel Wert auf die Dekoration der Räumlichkeiten gelegt, da das ein wichtiger Bestandteil der Weiterbildung ist.

Gestartet haben wir unseren Welcome Day mit einem Begrüßungscocktail im Innenhof. Anschließend wurden die wichtigsten Räume der Schulhäuser (Fachakademie und Berufsschule 3) besichtigt.  Hierbei mussten wir darauf achten, die aktuellen Corona-Richtlinien einzuhalten.

FA 2 Projektmanagement – Frau Baur